Die Gitarren - Meistergitarren aus Bielefeld

 

Einzelanfertigung und die Verwendung des besten Holzes sind für mich der Maßstab meiner Arbeit, um eine Gitarre stets als harmonisches Ganzes entstehen zu lassen.
Meine über 20 Jahre währende Tätigkeit als Gitarrenbaumeister sowie der Erfahrungsaustausch mit vielen Solisten aus aller Welt spiegelt sich in den von mir gefertigten Instrumenten wieder.
Für die von mir handgefertigten Gitarren verwende ich nur langjährig abgelagertes Holz. Bevor ich es verarbeite, fühle und klopfe ich das Holz, um die Struktur zu erkennen. Hier hilft mir meine langjährige Berufserfahrung. So weiß ich genau, welches Holz zu welcher Gitarre am Besten passt. Ich hobele das Holz von Hand, denn so bekomme ich ein Gefühl für den Verlauf der Maserung und die Festigkeit, die daraus resultiert. 

  • 6 saitige  Fichte | Ahorn
  • 6 saitige  Parlour
  • 6 saitige  Ceder | Palisander
  • 6 saitige  Fichte | Vogelaugenahorn
  • 7 saitige  Konzert

Darüber hinaus kann ich nach einem Gespräch mit Ihnen ihre Wunschgitarre als Sondermodell bauen. 

 

Ich bin Stützpunkthändler für

Hanika - Konzertgitarren!

In meinem Ausstellungsraum finden Sie eine große Auswahl an Schüler- und Studentengitarren dieses Herstellers.

 

 

- Saite an Saite - Ludger Wannenmacher | Buddestra├če 9 | D-33602 Bielefeld
Fon 05 21.17 03 51 | www.gitarren-wannenmacher.de

up
down
gitarrenbauer