Vita

 

Als gelernter Modellbauer fand ich meinen Weg zum Gitarrenbau. Nach einer dreijährigen Ausbildung bei der Gitarrenbaufirma Höfner spezialisierte ich mich auf den Neubau von Solistengitarren bei dem international renommierten Instrumentenbauer Gerold Karl Hannabach in Bubenreuth.
1984 legte ich meine Meisterprüfung in Nürnberg ab.

Seit 1986 bin ich in eigener Werkstatt in Bielefeld tätig, unter einem Dach mit dem Klavier- und Cembalobaumeister Erwin Klumpf.

Mein Gitarrenbau-Konzept  ist im Besonderen durch den Besuch eines Kurses bei dem  Gitarrenbauer José Romanillos  inspiriert worden und durch die Zusammenarbeit mit vielen hochkarätigen Musikern.


Ein kleiner Einblick in meine Werkstatt ...
 

WDR Video Gitarren Wannenmacher
 

- Saite an Saite - Ludger Wannenmacher | Buddestra├če 9 | D-33602 Bielefeld
Fon 05 21.17 03 51 | www.gitarren-wannenmacher.de

up
down
gitarrenbauer